Logo

Projekte

2018-03-15 | Lumen Framework

Heute möchte ich etwas über das Lumen Framework berichten und welche Erfahrungen ich in den letzten Wochen mit diesem Framework gemacht habe.

Mehr...

2017-01-18 | Bitcoin Donation

Heute möchte ich etwas in den Bereich der Bitcoin einsteigen. Was vor jahren noch als "Nerd" Zahlungsmittel für diverse illegalen Aktivitäten im Darknet verschriehen war, hat sich mit der Zeit zu einer tatsächlichen Alternative zu den etablierten Anbietern wie PayPal, Sofort Überweisung und Banken gemausert.

Mehr...

2016-11-28 | Google Webmaster Tools

Heute möchte ich die Webmaster Tools von Google vorstellen und euch aufzeigen welchen Nutzen das Tool gerade für kleine Webseiten und Hobbyprojekte bietet. Das Wichtigste für jede Webseite ist immer die Präsenz, vor allem in Suchmaschienen. Hier ist Google wohl aktuell der unangefochtene Platzhirsch und kann daher dem Markt einen Großteil der Regeln vorschreiben mit denen eine Webseite in einer Suchmaschiene gelistet wird. Sofern unsere Webseite also möglichst allen Regeln und Anforderungen von Google gerecht wird, haben wir damit einen großen Meilenstein in Sachen erfolgreicher Search Engine Optimization (SEO) gemacht.

Mehr...